Die Geschwindigkeit des technischen Wandels lässt sich am besten mit konkreten Beispielen dokumentieren.

Weltraumflug mit dem „digitalen Taschenmesser“

Der Bordcomputer der Apollo 11 Rakete Bestand aus 12.300 Transistoren und war in der Lage 41,6 Rechenaufgaben pro Sekunde zu erledigen. Er kostete mehrere Millionen Dollar.

Wir alle sind Cyborgs – technisch verstärkte Kreaturen

Das iPhone sechs verfügt über 1, 3 Milliarden Transistoren und und ist in der Lage 3,3 Milliarden Rechenaufgaben pro Sekunde zu erledigen. Du könntest mit deinem iPhone sechs also 120 Millionen Apollo 11 Raketen steuern und das gleichzeitig. Das ist kein Scherz von mir den weiterführenden Links dazu findest du oberhalb der Kommentare.

https://www.quora.com/How-much-more-c…

Das Moorsche Gesetz

Und diese Entwicklung lässt sich auch für die Zukunft fortschreiben. Das nennt man das Moorsche Gesetz. Die Rechnungen die Leistung der Computer verdoppelt sich alle 18 Monate, also Exponenzial.

Der Weg zur Singularity

Im Jahr 2025 prognostiziert die Wissenschaft erreicht die Computergeschwindigkeit die Rechenleistung eines menschlichen Gehirns und 20 Jahre später die Rechenleistung aller menschlichen Gehirne auf dieser Welt. Diese Tatsache wird auch unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig beeinflussen.

Umwälzung am Arbeitsmarkt

Mehr als 30 % der Berufe Werden in 20 Jahren Nicht mehr von Menschen ausgeführt. Die Universität von Oxforder hat eine webSeite ins Netz gestellt auf der jeder nachschauen kann ob sein Job in 20 Jahren noch relevant ist, auch diesen Link findest du oberhalb der Kommentare.

https://willrobotstakemyjob.com/

Jetzt ist die Zeit zu handeln jetzt solltest du dir überlegen Wie du deine Unternehmen Digital weiter entwickeln kannst.

 

 

Solltest du meine Videoserie noch nicht abonniert haben.

Ich habe eine Videoserie produziert die dir die Zusammenhänge des digitalen Marketings von heute in einfachen kurzen Videos erklärt. Marketingminute.digital, ja die Videos sind jeweils nur eine Minute lang.

Und ich habe mich für deinen stressigen Arbeitstag auch etwas spezielles ausgedacht: Ich schicke dir täglich in der Früh ein Mail mit dem Link zu deinem persönlichen Marketingvideo des Tages. So brauchst du nur täglich 3 Minuten für das Thema Digitalisierung .

Das ist gut investierte Zeit für deine digitale Zukunft.

Share This